Wellnessangebote

Mit dem Körper im Einklang sein und ihm etwas Wohltuendes zurückgeben.

Wellness

Klassische Wellnessmassage

Entspannen Sie 20 Minuten unter ausgebildeten, fachkundigen Händen.

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit und verbessern Sie ihr Wohlbefinden.

Gern nehmen wir dabei auf Ihre Wünsche Rücksicht.

Aromamassage

Zusätzlich zum Massageöl verwenden wir hochwertige Aromaöle von Taomed. Lassen Sie sich von dem herrlichen Duft verzaubern und entspannen Sie dabei…Gern gehen wir auf Ihre persönlichen Duftvorlieben ein.

Hot Stone Massage

Wie der Name bereits sagt, nutzt man in dieser Massageform erwärmte Basaltsteine.

Diese werden sowohl aufgelegt, als auch aktiv zur Massage benutzt. Entspannen Sie sich unter der wohltuenden Wirkung der warmen Steine…

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonentherapie bedient sich der Vorstellung, dass man auf den Fußsohlen das Abbild des jeweiligen Körpers darstellen und behandeln kann. Es werden demnach dort gezielt Druckpunkte massiert, um im erweiterten Sinne den ganzen Körper behandeln zu können.

Massage bei Kopfschmerz Schwindel Syndrom

Spannungskopfschmerzen können im Alltag stark beeinträchtigen.

Wenn Sie dieses Problem kennen, probieren Sie diese Massageform aus.

Durch gezielte Drehungen, Dehnungen und punktgenaue Druckmassage werden Muskeln entspannt und die Durchblutung angeregt.

Der Hals- und Schulterbereich ist deutlich entspannter und Spannungskopfschmerzen lassen nach.

Massage nach Marnitz

Marnitzmassage ist eine spezielle Tiefenmassage, bei dem der Körper in Schlüsselzonen eingeteilt wird. Diese werden einzeln ertastet und behandelt, um die Ursache der Beschwerden und die entstehenden Zusammenhänge ganzheitlich zu ermitteln und zu beheben. Besondere Bedeutung erhält diese Behandlung bei Menschen mit einer Krebserkrankung. Durch lokale Wirken der Handgriffe, wird eine großflächige Durchblutungsförderung vermieden und diese Massageart ist anwendbar.

Faszientechnik-Massage

Die Faszien spielen heute eine immer größer werdende Rolle.

Als Ummantelung aller Muskelfasern, bilden sie ein großes verknüpftes Netz im Körper. Man bezeichnet es auch als Teil des Bindegewebes. Heute ist bekannt, dass Faszien verkleben und verhärten können. Mittels tiefgehender Massage setzen wir uns zum Ziel diese Verklebungen/Verhärtungen zu lösen und die Faszien wieder besser beweglich zu machen. Dies wirkt sich nachhaltig auf den gesamten Körper aus.

Zentrifugalmassage

Haben Sie häufig Probleme im Schulter-Arm-Bereich? Dann kann Ihnen diese Massagevariante helfen. Zentrifugal ist die Behandlung, da wir von der Körpermitte zur Peripherie hin arbeiten. Als Besonderheit kommt zusätzlich Seife zur Anwendung. Dadurch entsteht eine perfekte Symbiose aus Gleiten, Bewegung und Druck.

Schröpfen

Geschröpft wird schon seit langer Zeit, ein bewährtes Mittel der Naturheilkunde.

Hierbei werden Schröpfgläser aufgesetzt und über einen kurzen Zeitraum belassen.

Der entstehende Sog verbessert die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an und lockert damit Verspannungen und mindert Schmerzen.

Alle Angebote sind auch als Geschenkgutschein erhältlich!

Adresse: Beesener Str. 28 / 06110 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 686 580 88

Email: kontakt@physio-lutherturm.de